Über mich

FotoMein Name ist Cindy, ich bin Jahrgang ’89 und Doktorandin im Fachbereich Digital Humanities. Nebenbei beschäftigen mich mein Nebenjob, dieser Blog, viele andere Blogs, die ich unheimlich gern lese, und das Lesen. Mein Bett und ein Regal mit meinen liebsten Büchern befinden sich momentan in Darmstadt, Hessen. Mein Herz wohnt schon seit einiger Zeit am Bodensee, der wohl für immer mein liebstes Reiseziel bleiben wird. In meiner Freizeit liege ich gern an einem passenden Ort — in der Sonne, auf dem Sofa, im Bett, auf einem gemütlichen Stuhl — und lese. So schwarz auf weiß klingt das immer recht traurig und einsam, doch Bücher sind mein Leben und das einzige Hobby, das über die Jahre bei mir geblieben ist. Nichts kann traurig und einsam sein, wenn es mich so glücklich machen kann wie eine Geschichte. Natürlich gibt es auch die Freunde, die Familie sowie weitere liebste Freizeitbeschäftigungen wie Yoga, zocken, Barcamps besuchen (besonders das Literaturcamp Heidelberg, das ich mit organisiere), Tee trinken sowie meine Wochenenden damit zu verplanen viele Leute zu besuchen — im Zug macht lesen noch mal doppelt so viel Spaß.

Zu meinen am liebsten gelesenen Genres gehören Belletristik und zeitgenössische Literatur, alle Arten der Phantastik sowie Jugendbücher.

Warum Piranhapudel? Als Vorbild dienen hier die niedlichen Deadly Piranha Poodles aus dem Adventurespiel The Secret of Monkey Island.

Warum dieser Blog? Lange Zeit dachte ich, dass ich niemals genügend freie Zeit haben würde, um ein Blog komplett allein zu führen und regelmäßig zu befüllen. Eines Tages hatte ich allerdings dennoch das dringende Bedürfnis über die Bücher, die mein Leben bereichern, ob ich sie nun liebe oder total grauenhaft finde, zu schreiben. Ich möchte empfehlen, warnen, diskutieren und einfach über das berichten, was mir über den Weg läuft und worüber ich etwas zu sagen habe. Und vor allem möchte ich eines: mir keinen Stress machen. Wenn ich mal eine oder zwei Wochen keinen Beitrag schreiben kann, dann ist das eben so. Das hier ist ein Hobby, mit dem ich machen kann, was ich will und wann oder wie lange ich will.

Ich teile meine Rezensionen auf meinen Profilen bei:

7 Kommentare

  • Hallo Cindy,

    ich wollte dir nur Bescheid geben, dass du bei dem Gewinnspiel auf meinem Blog das Hörbuch von David Nicholls – Zwei an einem Tag gewonnen hast. Ich hoffe du freust dich :-)

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    http://zwinkerlingsbibliothek.blogspot.com/2015/09/gewinnspiel-die-gewinner-stehen-fest.html

  • Huhu Cindy,

    ein schöner Blog, es gefällt mir hier :-)

    Ich selber blogge ebenfalls seit Juni diesen Jahres und finde auch, dass es so viel Spaß macht!
    Dein Statement, dass es ein Hobby ist und es auch mal eine etwas längere pause geben kann finde ich sehr gut. Man sollte sich bei all dem hier nicht stressen und es mit Ruhe und Spaß angehen :-)

    Gerne verfolge ich deinen Blog in Zukunft weiter. Ich bin gespannt, was sich alles noch tun wird und welche Bücher du liest und rezensierst :-)

    Liebe Grüße
    Alex von Lies-Diers

    • Hallo Alex, danke für deine lieben Worte. Freut mich natürlich sehr, dass dein Eindruck positiv war!

      Ja, Spaß! Das ist doch das wichtigste. Und dem Kopf immer wieder sagen, dass er doch alles locker nehmen und mich nicht so stressen soll. :D

      Ich bin übrigens schon längst Leser bei dir, höhö! Ich glaube, dass ich deinen Blog mal bei irgendeiner Aktion kennengelernt habe (Montagsfrage vielleicht?) und dann gleich mal geblieben bin. Auf weitere schöne Bücher, Rezensionen und Entdeckungen!

      LG, Cindy

      • Ich weiß, doch ich kann dir leider nicht direkt folgen, weil ich kein Bloglovin habe :S

        Gibt es da, außer Instagram und fb, auch noch ein Möglichkeit?

        Ich denke doch, dass wir eine schöne Zukunft mit tollen Büchern, Rezensionen und Entdeckungen haben werden. Und mach weiter, wie bisher – die Einstellung das Ergebnis ist kalsse :-)

        Liebe Grüße zurück und einen schönen leseabend ;)

  • Hi CIndy :)

    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und freue mich, wenn du teilnimmst!
    https://celinasbuecherregal.wordpress.com/2016/02/03/liebster-award-3/

    Liebe Grüße,
    Celina

Kommentar verfassen